Erstklässler gestalten Elternfahrscheine für ihre Nachfolger – Belohnung: Zooausflug

Bilder der Schülerinnen und Schüler zieren die diesjährigen Elternfahrscheine

„Spaghetti!“ Beim Ausflug in den Osnabrücker Zoo konnten die Gewinner und ihre Klassen jede Menge über die verschiedensten Tierarten erfahren.

Bereits zum dritten Mal rief die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) Schülerinnen und Schüler der (noch) ersten Klassen in Stadt und Landkreis Osnabrück auf, für die im August nachfolgenden iMännchen die Elternfahrscheine zu gestalten. Je VOS-Teilgemeinschaft gab es einen Sieger. Die Klassen der Sieger unternahmen jetzt einen Ausflug in den Osnabrücker Zoo, der als Belohnung für ihre Mühe ausgelobt worden war. Jedes Jahr zu Schulbeginn gilt für begleitende Eltern der Erstklässler im VOS-Verkehrsgebiet „freie Fahrt“. „ In diesem Jahr ist der Elternfahrschein vom 08. bis 14.08.2016 gültig und macht es den Erstklässlern möglich die ersten Fahrten im Schulbus gemeinsam mit ihren Eltern zu unternehmen, um Sicherheit im Umgang mit diesem Verkehrsmittel zu gewinnen“, erläutert Kathrin Menkhaus vom VOS Marketing.

Die diesjährigen Gewinner:
Stadtgebiet / SWO: Batchupee Kamaha, Klasse 1a k, GS Haste, VOS NordOst / VLO: Judith Vallo, Klasse 1b, GS Bad Essen, VOS Nord / Hülsmann: Lilly Ladina Terting, Klasse 1a, GS Merzen, VOS Wallenhorst / WEB: Leonie Flebbe, Klasse 1a, Regenbogenschule Georgsmarienhütte,
VOS Süd / Hummert: Lara Akser, Klasse 1c, Grundschule Bad Rothenfelde,
VOS Ost / Schrage: Luzie Brandt, Klasse 1a, Grundschule Gesmold