Neue RegioTakt-Haltestelle für Georgsmarienhütte – Zum Fahrplanwechsel eingerichtet

Haltestelle „Gartbrink“ wird von der Linie 467 und dem NachtBus N6 angefahren

Neue RegioTakt-Haltestelle

Osnabrück/Georgsmarienhütte, 01. September 2015
Große Freude in Georgsmarienhütte: Pünktlich zum Fahrplanwechsel (3. September) erhält die Stadt eine neue Haltestelle „Gartbrink“. „Diese ist fußläufig von wichtigen Zielen wie der Katholischen Landvolkhochschule und Verbrauchermärkten zu erreichen, die mit dieser neuen Haltestelle eine verbesserte Anbindung an den taktstarken RegioTakt erhalten“, freut sich Bärbel Lührmann von der Stadt Georgsmarienhütte. Die neue Haltestelle wird von der Linie 467 (Bad Rothenfelde – Dissen – Kloster Oesede – Oesede – Osnabrück und zurück) sowie vom NachtBus N6 und einigen Linienbussen zu Zeiten des Schülerverkehrs angefahren. „Montag – Freitag fährt an dieser Haltestelle im Zeitfenster 8:00 Uhr bis 18:30 Uhr der RegioTakt stündlich und vorher gibt es ab 5:00 Uhr sowie nachher bis 23:00 Uhr dann noch weitere Fahrten je Richtung. Am Samstag wird der RegioTakt hier zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr angeboten. Auch hier fahren vor- und nachher noch weitere Busse und danach der NachtBus bis in den frühen Sonntagmorgen. An Sonn- und Feiertagen bietet der Fahrplan den RegioTakt von 11:20 Uhr bis 23:50 Uhr alle zwei Stunden. Für Georgsmarienhütte haben wir alle Fahrpläne (StadtBus und Regionalverkehr) im Fahrplan Stadtverkehr Georgsmarienhütte zusammengestellt. Das gesamte Busangebot für den Verkehrsbereich VOS Süd steht im Fahrplanbuch 4“, so Klaus Schwarzer von der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) Süd, die die Linienbusverkehre in diesem Bereich organisiert.