VOS mit geändertem Angebot an den Ostertagen

Die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) weist auf geänderte Fahrzeiten an den Feiertagen rund um das Osterwochenende hin.

Busse fahren nachfrageorientiert – Kein NachtBus von Karfreitag auf –Samstag

Die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) weist auf geänderte Fahrzeiten an den Feiertagen rund um das Osterwochenende hin. Am Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag findet auf allen Linien des Stadtverkehrs Osnabrück und auf deren Verlängerungen in die Region der Verkehrsgemeinschaften Süd und Wallenhorst der erste Anschluss ab Neumarkt um 9:45 Uhr statt. Zudem fährt von Karfreitag auf Karsamstag kein NachtBus. Dieser Verkehr wird aber von Karsamstag auf Ostersonntag angeboten. „Wir reagieren hier auf wertvolle Hinweise unserer Fahrer aus den letzten Jahren, die beobachtet hatten, dass die frühen Busverbindungen an den Feiertagen kaum nachgefragt wurden“, sagt Katja Diehl, VOS-Pressesprecherin. Bereits seit langem ist dieses Vorgehen geübte Praxis bei den Fahrten rund um Weihnachten – ohne nennenswerte Reaktionen bei den Kunden. Bereits im Sommer 2015 habe man daher in den aktuellen Fahrplanbüchern auf diese Änderung auch für die Osterfeiertage hingewiesen. „Diese Änderungen haben wir offen mit unseren Fahrgastbeiräten und den dort anwesenden Verbandsvertretern besprochen und auch dort keine Einwände erhalten“, so Diehl weiter.